Auf der A7 im niedersächsischen Garlstorf fällt plötzlich ein Gabelstapler von der Ladefläche eines LKWs auf die Fahrbahn und sorgt für Aufregung. Ein Reisebus ist nicht mehr in der Lage, rechtzeitig zu bremsen und er ist nicht der Einzige…

Das war knapp! Am Nachmittag des 16. November verliert der Fahrer eines Sattelzuges seine Fracht – einen Gabelstapler. Er löst sich aus heiterem Himmel vom Heck des Aufliegers und prallt mitten auf die vielbefahrene Strecke. Ein dänischer Reisebus kann dem plötzlichen Hindernis nicht ausweichen und kracht in das Flurförderzeug. Zwei Autos, die sich direkt hinter dem Bus befinden, können auch nicht mehr schnell genug reagieren. Doch damit nicht genug, ein dritter Wagen gehört ebenfalls zu den Leidtragenden und wird durch umherwirbelnde Fahrzeugteile beschädigt. Das Hamburger Tagblatt berichtet [17.11.2017], dass die Verkehrsteilnehmer noch einmal Glück im Unglück hatten. Sie können ihre Fahrzeuge letztlich sicher zum Stehen bringen und niemand wird verletzt, auch wenn der Schock sicher tief sitzt. In jedem Fall schockierend ist der Gesamtschaden des Unfalls, der auf stolze 12.000 € geschätzt wird.