So vielseitig das Staplerfahren auch ist, so einseitig ist währenddessen doch eure Haltung. Langes Sitzen, die ständige Aufmerksamkeit beim Fahren und Rangieren, das wiederholte und starke Drehen von Kopf und Oberkörper – und dazu die Schwingungseinwirkung über euren Sitz … Da sind Verspannungen und Muskelschmerzen natürlich vorprogrammiert. Hallo Rückenschmerzen!

Das Ganze ist nicht nur schmerzhaft, sondern auch hinderlich für euren Job. Schließlich habt ihr als Staplerfahrer eine hohe Verantwortung für Arbeitssicherheit und Effizienz bei den Arbeitsabläufen.

Wir von Staplerfahrer.de lassen euch nicht hängen! In unseren Fitnessvideos zeigt euch Diplom-Sportlerin Kati, wie einfach ihr euch im Alltag auf dem Stapler fit haltet.

Los geht’s: Starte direkt durch und stapel dich fit mit Kati!

Fitnessvideo: Öffnung der Hüfte

Langes Sitzen im Gabelstapler? Kein Wunder, dass die Hüfte schmerzt! Mit welchen Übungen du schnell wieder in Schwung kommst, erfährst du von unserer Diplom-Sportlerin Kati. Versuch es jetzt!
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Fitnessvideo: Dehnung der Brustmuskulatur

Das ganze Lager vom Führerhaus aus im Blick behalten? Für deinen Oberkörper ist das ständige Drehen eine ganz schöne Belastung. Dehne deine Brustmuskultur, um Schmerzen vorzubeugen. Unsere Diplom-Sportlerin Kati zeigt dir, wie’s geht.
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Fitnessvideo Mobilisation: Atmung & Haltung

Fitnessvideo Mobilisation: Atmung & Haltung

Verspannungen & Muskelschmerzen auf dem Stapler? Unsere Diplom-Sportlerin Kati zeigt dir in diesem Fitnessvideo, wie du diesem Problem im Alltag vorbeugst – mit einer ganz einfachen Übung zu Atmung und Haltung. Schau dir jetzt das Video an und stapel dich fit mit Kati!
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