In einem Stadtteil von Königswinter steht ein PKW-Besitzer kurz vor der Verzweiflung, nachdem er seinen Wagen sieht. Seine letzte Hoffnung: ein Gabelstapler …

Als ein Auto in einer Lagerhalle im rheinland-pfälzischen Oberpleis plötzlich Feuer fängt, gerät der Halter des Wagens in Panik. Obwohl er versucht, sein Auto mit einem Wasserschlauch zu löschen, kann er den Brand nicht stoppen. Plan B: ein Gabelstapler. Voller Adrenalin gabelt der Autobesitzer das brennende Fahrzeug auf und schafft es nach draußen. Laut Kölner Stadt-Anzeiger [04.01.2018] können die freiwilligen Helfer des Löschzuges Uthweiler die Flammen aufhalten und befreien die Lagerhalle von Qualm. Nachdem sich der Rauch verzieht, ist klar: Dieses Auto fährt nirgendwo mehr hin! Immerhin konnte der Besitzer dank des Gabelstaplers einen größeren Schaden in der Lagerhalle verhindern – sicher nur ein kleiner Trost in Anbetracht eines derart miesen Jahresstarts.