Spannung pur in Wörlitz! Gabelstapler involviert in kriminelle Aktivitäten, die Polizei tappt im Dunkeln. Begleitet Rolf Walther jetzt auf Spurensuche.

Wörlitz, April 2017: Von einer Baustelle verschwindet auf mysteriöse Weise einen Palette mit Solarmodulen. Wert: 3.000 Euro. Trapezbleche und ein Kabelabroller folgen. Und wieder löst sich eine Palette scheinbar in Luft auf. Tore und Zäune sind unbeschädigt, niemand scheint etwas gesehen zu haben. Die Polizei tappt im Dunkeln.

Rolf Walther, der Bestohlene, vermutet eine Bande dahinter, nimmt die Sache selbst in die Hand – und findet heraus: „Sie sind also nicht mit dem Laster vorgefahren, sondern nur mit einem Gabelstapler. Und davon gibt es nicht so viele in Wörlitz.“ [Bericht auf mz-web.de, Stand 23.05.2017] Jetzt sucht er Zeugen, hat sogar 1.000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Ob es, wie im klassischen Krimi üblich, der Gärtner war, wissen wir noch nicht. Spannend ist sie aber allemal, die Geschichte vom kriminellen Stapler in Wörlitz!