Auf dem Gelände des hessischen Chemieriesen Merck ereignet sich ein Arbeitsunfall, der nicht ohne Folgen bleibt. Der Übeltäter: Ein Gabelstapler …

Als ein Angestellter des Wissenschafts- und Technologieunternehmens, wie Merck sich selbst nennt, mit seinem Gabelstapler um die Ecke fährt, passiert es: Wie aus dem Nichts taucht der Mitarbeiter einer Fremdfirma vor seinem Flurförderzeug auf und er kann nicht mehr schnell genug reagieren. Der Stapler fährt den Mann an und erwischt ihn unglücklich am Bein. Mit schweren Verletzungen geht es direkt in ein naheliegendes Krankenhaus. Wie die Frankfurter Neue Presse berichtet [05.12.2017] soll das Unfallopfer am Morgen zu Fuß durch das Werk spaziert sein, so Merck. Wie der Unfall letztendlich zustande kam, konnte zunächst nicht ausgemacht werden. Wir senden auf jeden Fall gute Besserungswünsche nach Darmstadt!