In einem Lager im baden-württembergischen Haßmersheim hat die Chemie zwischen Ware und Flurförderzeug nicht ganz gestimmt. Feuer und Flamme für diese Situation war nur der Gabelstapler selbst…

Als sich beim Umfüllen eines Lösungsmittels selbiges entzündet, wird ein Gabelstapler unglücklicherweise in Mitleidenschaft gezogen und steht binnen kürzester Zeit in Brand. Doch damit nicht genug: Zwei Lagermitarbeiter werden ebenfalls leicht verletzt. Immerhin konnte dank der Werksfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Haßmersheim verhindert werden, dass das Feuer auf das gesamte Gebäude übergreift. Laut Rhein-Neckar-Zeitung [09.11.2017] resultiert aus diesem Unfall weder Gefahr für die Umwelt noch für die Bevölkerung. Der entstandene Schaden – schätzungsweise im fünfstelligen Bereich – bleibt dennoch. Das zeigt mal wieder: Der Beruf des Staplerfahrers ist ein brandgefährlicher Job!