Nach vielen Jahren wurde es Zeit für einen neuen Gabelstapler bei der Feuerwehr aus Wetter an der Ruhr. Die Freude über die Ankunft des nützlichen Lagerhelfers wurde allerdings noch übertroffen…

Nachdem der alte Stapler seine Gabelzinken ein für alle Mal ans Regal gehangen hat, musste Ersatz her und das zügig! Viele Einsatzmittel der Feuerbändiger befinden sich in hohen Regalen eines Gerätehauses, weshalb für dessen Ein- und Auslagerung unbedingt ein Flurförderzeug benötigt wird. Bei der Firma Appenfelder GmbH in Wiehl sind die Brandwächter schnell fündig geworden. Ein Frontstapler mit Stahlkabine der Marke Yale hat es ihnen angetan. Was dann passierte, damit hat niemand gerechnet. Wie Focus online berichtet [23.11.2017] spendet die Appenfelder GmbH den Gabelstapler und lässt die Wetterer Feuerwehr schon im November Weinachten feiern. Eine tolle Geste! Um den Stapler gebührend ins Team aufzunehmen, wird er von den Feuerwehrmännern in liebevoller Handarbeit an das Design der Truppe angepasst.