Gabelstapler hin oder her, in Wahrheit träumen wir doch alle vom Fliegen! Dachte sich wohl auch ein Arbeiter in Bergkamen … Welche Story dahintersteckt, lest ihr hier.

Laut eines Berichts auf focus.de am 17.05.2017 schickte ein Gabelstapler bei einer Explosion seinen Gastank auf Freiflug. Klingt lustig, ist aber gefährlich – und teuer. Der Sachschaden wird auf etwa 33.000 Euro geschätzt. Obwohl der Staplerfahrer, alarmiert durch das Qualmen seines Fahrzeugs, den Gastank geschlossen und die Feuerwehr gerufen hat, kam es zum Brand und schließlich zur Explosion. Der Gastank des Fahrzeugs wurde durch die Luft über eine Garage geschleudert, beschädigte ein Feuerwehrfahrzeug und landete glücklicherweise nur auf einem Rasen.

Deswegen: Seid mit gasbetriebenen Gabelstaplern besonders vorsichtig und achtet auf Rauchentwicklung und Gasgeruch!