In einem Industriegebiet im unterfränkischen Hohestadt wird eine simple Betriebsausfahrt zum Fiasko. Schuld daran ist eine Hubgabel, die zum unerwarteten Hindernis für den Fahrer eines VW Golfs wird…

Am Abend des 20. November ist ein 47-jähriger Monteur gerade damit beschäftigt, seinen Gabelstapler im Rahmen einer Betriebsausfahrt zu rangieren, da passiert es. Die Gabelzinken seines Staplers ragen für einen kurzen Moment auf die Straße und werden einem anfahrenden VW Golf zum Verhängnis. Laut Focus Online [21.11.2017] ist dem Autofahrer die Hubgabel in der Dunkelheit nicht aufgefallen und so überrollt er sie. Das Ganze endet damit, dass der Fahrzeuginsasse die Kontrolle über seinen Wagen verliert und gegen einen Schildermast geschleudert wird. Er kommt noch einmal mit Prellungen davon, seinen Golf hat es allerdings härter getroffen – wirtschaftlicher Totalschaden von 8000 €. Das beweist mal wieder: Auf dem Gabelstapler ist Augenmaß gefragt!